Informationstechnik

IT - Service für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) von Kasch

Kasch IT Service ist ein kompletter Rund - um - Service (Systemadministration) für Ihre Computeranlage.
Die Betreuung der Investitionen eines Kunden im Mittelstand basiert auf einer besonderen Vertrauensbasis, der Kunde vertraut seine EDV - Anlagen und somit seine Investitionen einem externen Unternehmen an.

Dieses Vertrauensverhältnis ist Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit und beginnt damit, dass Kasch die Belange seiner Kunden erfährt und sich durch entsprechende Maßnahmen im Haus so weit möglich auf diese abstimmt.  Da sich die meisten KMU Kunden keinen eigenen IT – Service Bereich leisten wollen oder können versucht Kasch als externer Dienstleister so zu handeln, wie ein innerbetrieblicher IT – Service.
Kasch hat sich im Bereich der  IT - Betreuung auf KMU Kunden in Baden- Württemberg in den Regionen Stuttgart, Esslingen, Nürtingen Ulm, Böblingen, Reutlingen und Tübingen spezialisiert.

Die Betreuung der EDV - Anlagen eines Kunden im Mittelstand basiert auf einer besonderen Vertrauensbasis, der Kunde vertraut seine Anlagen und somit seine Investitionen einem externen Unternehmen an.
 
Kasch ist ein KMU Unternehmen und kennt dadurch die Sorgen und Belange seiner KMU Kunden wesentlich besser, als Industrielle Wartungs- und Serviceunternehmen  die teilweise schon in einer Konzernstruktur arbeiten. Das Qualitäts- und Umweltmanagementsystem ist die Grundlage für eine gute Arbeit.
Natürlich können wir unsere Zusammenarbeit auch derart gestalten, dass wir Sie nur während Ihrer Abwesenheit im Unternehmen (z.B. bei Krankheit oder Urlaub) oder bei außergewöhnlich starker Belastung unterstützen.

Hier ein Auszug aus unseren Tätigkeiten:

  •     Betriebssysteme: Microsoft Server 2003-2007 (SBS)
  •     Back-Office wie MSSQL und Exchange
  •     Microsoft Front-Office
  •     Router / VPN -Management
  •     Netzwerktechnik
  •     Firewall
  •     Backupmanagement
  •     Remote - Service
  •     Client-Server-Techniken
  •     SQL - Datenbanken  (MSSQL, MySQL)
  •     Individualprogrammierung (Customizing) in Visual C++
  •     Planung/Optimierung von EDV-Erweiterungen Serverbereich
  •     Reparatur und Erweiterung von Workstations und Servern

Systemplanung und Installation kompletter PC’ s und Server-Systeme
Moderne EDV ist heute schon lange nicht mehr auf einen zentralen Rechner beschränkt, der alles kann. Man  kombiniert die positiven Eigenschaften aller heute auf dem Markt befindlichen Systeme. Durch die entstandene Aufgabenteilung spricht man von Client-(„Kunde“), und Server („Diener“) Systemen. Ein Web-Browser ist z.B. ein typischer Client, der einen Web-Server befragt und Antworten (z.B. Inhalt einer Homepage) erhält und dem Nutzer diese darstellt.
Aufgrund langjähriger Erfahrungen und ständiger fachlicher Weiterbildung unserer Mitarbeiter sind wir in der Lage, schnell und zuverlässig komplette Systeme zu günstigen Preisen zu installieren (Soft- und Hardware). Dabei ist uns eine einzelne Arbeitsstation ebenso wichtig wie ein komplettes Netzwerk. Auch die Konfiguration von Software-Paketen und Betriebssystemen sind für uns Standard-Tätigkeiten.

Backupservice

Der wichtigste Bestandteil Ihrer EDV-Anlage sind Daten, welche Sie selbst erzeugt haben. PC‘ s, Server oder Software können wiederbeschafft werden. Sind ihre eigenen Daten bei einer Havarie verloren gegangen, hilft nur ein möglichst aktuelles Backup.
Wir analysieren Ihre Organisationsstrukturen und erstellen für Sie Backuppläne, installieren die nötige Hardware und überprüfen periodisch die Integrität. Dabei sind die von uns eingesetzten Konzepte sehr vielfältig und optimal auf Ihre Notwendigkeiten und Möglichkeiten abgestimmt. Dies reicht von einfachen Lösungen mit Bandlaufwerken oder zusätzlichen Filesystemen an Einzelstationen oder SAN‘ s bis hin zum Datentransfer zwischen Filialen über Standleitungen oder das Internet.

Störungsbeseitigung

Kasch Vertragskunden werden 24 Stunden am Tag betreut.
Ein besonders Highlight unseres Störungsbeseitigungsservices ist die Bereitstellung von Ersatzgeräten. Kommt es zu einem Ausfall oder ist eine Reparatur an einem Ihrer Geräte notwendig, stellt die Fa. Kasch leihweise Ersatzgeräte oder Hardware-Teilkomponenten zur Verfügung (so weit vorhanden), so dass Ihre Schäden durch den Ausfall von Ressourcen der EDV-Anlage so gering wie möglich gehalten werden können.

Dokumentation

In der täglichen Hektik kann die Pflege der Dokumentation in vielen Betrieben nicht mit der dafür notwendigen Sorgfalt durchgeführt werden. Damit aus einem, Problem kein GAU wird unterstützt Sie Kasch bei der Dokumentation, Archivierung und Aktualisierung Ihres EDV-Netzes bezüglich:

  •     Lizenzierung von Software
  •     Hardwarekonfiguration (Server und Clients)
  •     Softwarekonfiguration (Betriebssysteme und Standardsoftware)
  •     Netzwerkinstallationen und –konfigurationen
  •     Sonstige Endgeräte wie z.B. Drucker, Printserver, etc.
  •     Ablaufdokumentation von Anwendungssoftwar